top of page
Hintergrundbild, auf dem Refocus steht.

BLOG

Master of Science

Aktualisiert: 8. Apr.

Grosse Freude über meinen Masterabschluss an der renommierten Universität in London. (Anneke)

Nach meinem Abschluss im Juli 2021 wurden die Ergebnisse im Dezember 2021 vom Prüfungsausschuss bestätigt. Nun flog das Zeugnis endlich aus London herüber.



Ich kann auf drei tolle Jahre zurückblicken und bin dankbar für die Erfahrungen, die ich auch im Operationssaal und bei den ärztlichen Konsultationen in ExpertInnenkliniken sammeln durfte. Es war toll, dass TherapeutInnen, ÄrztInnen, SportwissenschaftlerInnen, Kraft- und KonditionstrainerInnen und OsteopathInnen in diesem Masterstudiengang gemeinsam studierten und voneinander lernten. Ich konnte viel über ihre Arbeit und Verantwortung im Berufsalltag lernen.


Dazu gehörten beispielsweise die Diagnostik von Sportverletzungen, Indikationen/Kontraindikationen bildgebender Verfahren, Rehabilitationsmassnahmen für SportlerInnen oder chirurgische Eingriffe.


Ich war fasziniert vom britischen Gesundheitssystem, das ich nun mit meinem Bachelor-Abschluss in den Niederlanden und meiner Selbstständigkeit in der Schweiz vergleichen kann, um die Verantwortung für meine Patienten zu optimieren.


Ein besonderes Dankeschön geht an meine Familie, insbesondere an meine Mutter, die mir bis zum Ende eine beste Freundin gewesen ist. (Ruhe in Frieden, Mama)


Autorin:

Anneke Penny


Buche deinen Termin für Physiotherapie, Massage oder Gruppenkurse: hier.

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen
bottom of page